Link
0

Kampf gegen Ohrmarken

Bei unserem letzten Interviewtermin (Bericht ist in Arbeit) sind wir das erste Mal mit dem Thema Ohrmarken in Berührung gekommen. Und, ja, wenn man genauer darüber nachdenkt, sollte man zum Wohl der Tiere darauf verzichten kleinen Kälbern in ihre kleinen Ohren diese Marken einzustanzen.

In Bayern ist sogar eine neue Marke hinzugekommen, die ein 3mm großes Loch mit einer Gewebeprobe ausstanzt, die dann zur Untersuchung eingeschickt werden muss. Das ginge allerdings auch mit ein paar Tropfen Blut.

Anknüpfend daran gibt es hier einen interessanten Bericht zum Thema Ohrmarken zu lesen. Der Verein Uria (zur Förderung einer neuen Art der Tierhaltung) beschäftigt sich ebenfalls mit dem Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.