Statusmitteilung
0

Update: Kuhle Jule

Letztes Wochenende habe ich die Kühe der Kuhlen Jule mal wieder in Untereschenbach besucht. Der zweite Laufstall ist nun fertig und ein paar Rinder sind schon eingezogen.

Kühe im alten Stall rechts des Futterganges

Kühe im alten Stall rechts des Futterganges

Sie stehen jetzt quasi gegenüber des Futterganges und können sich gegenseitig zumampfen.

Rinder im neuen Laufstall links

Rinder im neuen Laufstall links

 

Die Tiere freuen sich auf einen Besuch und wusstet ihr eigentlich, dass man Milch auch einfrieren kann? Rohmilch hält sich ja nicht so lange wie die industriell aufbereitete und da viele Menschen nur einen Schluck Milch morgens für Kaffee oder Tee brauchen:

Milch in einen Eiswürfelmaker gießen (nein, bitte nicht die Einmal-Wegwerf-Tüten, sondern den klassischen Wiederverwendbaren), ins Gefrierfach und abends einen Würfel in die Tasse geben für den nächsten morgen.

 

Statusmitteilung
0

Erster Mai Termin kommenden Montag

Kommenden Montag besuchen wir jemanden, der seine Produkte direkt auf dem Würzburg Markt verkauft.

Wenn diese von glücklichen Tieren stammen – was wir schwer vermuten – dann kommt bald der nächste Bericht. Ihr könnt schonmal im Stillen raten wer es sein könnte :o)