Kurzmitteilung
0

Technik-Update: Email-Abonnement

Heute mal eine kurze Nachricht aus der Technik-Ecke:

Alle neuen Beiträge auf gutzumessen.de kann man jetzt auch per Email abonnieren, so verpasst du garantiert nichts mehr.

Hierzu trägst du einfach links im Menü beim Punkt „Abonnement“ deine Email-Adresse ein und klickst auf „Abonniere“. Kurze Zeit später findest du eine neue Email in deinem Postfach. Klicke anschließend in der Email auf den dort enthaltenen Link, um dein Abonnement zu bestätigen. Anschließend erhältst du alle neuen Beiträge automatisch per Email.

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit unter Kontakt zur Verfügung.

Kurzmitteilung
0

Würzburg Wills Veggie: vegetarischer Donnerstag

Und noch eine Initiative, die wir entdeckt haben und die uns gefällt:

Würzburg Wills Veggie

Die Initiative hat ihre Heimat, wie der Name schon sagt, in Würzburg. Es geht dieser Initiative hauptsächlich darum, den Vegetarismus grundsätzlich zu fördern, als besondere Aktion möchte WWV den „Veggie-Donnerstag“ in Würzburg populärer machen. Am Veggie-Donnerstag sollen in Kantinen, Mensen und Restaurants ausschließlich vegetarische Gerichte auf dem Speiseplan stehen.

Wir finden das eine gute Idee: das ist sicher ein richtiger Schritt, um auch den Fleischessern vegetarisches Essen schmackhaft zu machen. Wenn es dann an den restlichen Tagen der Woche tierische Produkte sein sollen, dann findet ihr hier bei uns die richtigen Adressen und Anregungen.

Auch die Vegetarier, zumindest die die Milch- und Eiprodukte essen, möchten wir auf die Seite Herkunft verweisen: Auch Milch und Eier gibt es von glücklichen Tieren oder probiert doch einmal die vorgestellten Alternativen.

Kurzmitteilung
0

Termine im Mai

Im April hat sich leider kein Termin ergeben, um euch den nächsten Betrieb vorzustellen. Das soll sich im Mai aber wieder ändern. In Aussicht haben wir neben dem schon erwähnten Termin für „glückliche Puten“ (der sich leider auch auf Mai verschoben hat) nochmal Ziegen. Also einfach regelmäßig hier vorbeischauen.

In der Zwischenzeit noch ein Hinweis auf das fertige Rezept für Soleier, das ihr mittlerweile auch auf der Rezepte-Seite finden könnt.

Kurzmitteilung
0

Update: Milchtankstelle „Kuhle Jule“ und Käsekurs-Ankündigung

Am Sonntag, den 17.03.2013 habe ich mal wieder 10l Milch geholt und nicht schlecht gestaunt, dass das Dach vom neuen Laufstall schon fertig ist. Da werden sich die jungen Rinder freuen, wenn er bezugsfertig ist.

Freunde

Freunde

Dann noch schnell einen Blick auf die Milchkühe und die Kälber geworfen und habe dabei dieses süße Bild machen können. Offensichtlich sind sich da Zwei sympathisch.

Karin Rau hat mir geschrieben, dass sie demnächst einen Käsekurs anbietet. Wenn ich den Termin weiß, dann sage ich Euch Bescheid, bzw. wenn jemand Interesse hat, bitte einfach melden. zB per email an info(at)gutzumessen.de